Über mich

Mein Name ist Simone, aber alle nennen mich Sina.
Sina alias "Backelfe"

Sina alias “Backelfe”

Ich bin verheiratet, habe 2 wunderbare Kinder und wohne im schönen Erdinger Land. Seit ich denken kann, fasziniert mich alles rund um das Thema “Backen”.

Mein erstes Buch, das ich von meiner Mutter bekam, war ihr altes Backbuch, welches ich heute noch in meinem Besitz habe. Diese Leidenschaft schlummert schon von klein auf in meinen Genen; jedoch erst seitdem ich selbst “Vollblut-Mama” bin, explodierte meine Backwut. Meine Kids waren dankbare Abnehmer und meine größten Kritiker zugleich. Als sie an Ihren Geburtstagen immer ausgefallenere Wünsche äußerten und ich als Mama natürlich gerne diese erfüllen wollte, stieß ich auf die Motivtorten.

 

 

Seit 2012 gehöre ich nun endgültig zu den Motivtorten-Junkies.

die Backelfe in Action

die Backelfe in Action

Es war mir im Vorfeld nicht klar, wieviel in so einem kleinen unscheinbar gebackenen Teig steckt. Der Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt und man lernt nie aus. Motivtorten zu kreieren ist eine Sucht, eine Leidenschaft und eine Kunst.

Es freut mich, dass ich nun mit Euch meine Leidenschaft teilen darf und ich mit meiner Seite vielleicht ein bisschen dazu beitragen kann, den ein oder anderen (die eine oder andere) ebenfalls zu infizieren.

Viel Spaß beim Stöbern! – und ich freue mich natürlich über Eure Meinungen und Kommentare!!!